Über Mich

Seit 1995 Trainerin, Moderatorin und Coach für Kommunikation, Führung, Selbstmanagement und Teamentwicklung.

Mutter einer wundervollen Tochter. Entspannung schaffen Wanderungen mit Familie und den beiden Hunden, sowie Yoga und Meditation.

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.  Johann Wolfgang von Goethe

Meine Mission

Menschen und Unternehmen bei Veränderungen zu begleiten. Veränderungsbedarf erkennen. Auch mal den Finger in die Wunde legen. Lösungen gemeinsam erarbeiten. Bewusstsein zu schaffen für Werte und Bedürfnisse – und für die Stolpersteine auf dem Weg hin zur Lösung.

Mein Hintergrund

Mein Hintergrund ist die Kommunikation. Ich möchte Menschen in den Dialog bringen. Mit sich selbst. Mit anderen. Um über Bedürfnisse, Erwartungen und Emotionen zu sprechen. Um sich abzustimmen, zu führen, zu informieren. Kurz: um harmonisch und effektiv zu kommunizieren.

Veröffentlichungen - Bücher

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein besseren Dienst bieten zu können. Vielen Dank.