Der Workshop zum Taschenguide „Richtig priorisieren“

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die eine hohe Arbeitsdichte haben

Ihr Nutzen: Wechselnde Prioritäten entstehen schnell. Zum einen durch starke Vernetzung mit anderen Schnittstellen, zum anderen durch die schnelle Taktung von Veränderungen, Rahmenbedingungen und Marktanforderungen. In diesem Workshop lernen Mitarbeiter, wie sie trotz häufig wechselnder Prioritäten den Überblick behalten und effektiv arbeiten können.

Ablauf: Die Teilnehmer erhalten ca. 14 Tage vor dem Training den Taschenguide „Richtig priorisieren“ zusammen mit einigen Reflexionsfragen.

Im Workshop selbst werden wir dann folgende Inhalte diskutieren:

  • Struktur und Übersicht für effektives Zeitmanagement
    > Sich Überblick verschaffen mit dem 5-Schritte-System
  •  Wechselnde Prioritäten verwalten und abarbeiten
    > Methoden zur Priorisierung
    > Planungs-Methoden
  • Prioritäten verteidigen
    > Zeitfressern und Störungen entgegentreten


Diese Website verwendet Cookies und nutzt persönliche Daten, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.