Mehr Verständnis im Team
Die Teilnehmer werden für typische Kommunikationsfallen sensibilisiert, sie erkennen mögliche Gründe für Missverständnisse, erhalten Tipps, wie man Informationen gezielt weitergibt und üben diese ein.
Prioritäten- management
Wechselnde Prioritäten entstehen schnell. In diesem Workshop lernen Mitarbeiter, wie sie trotz häufig wechselnder Prioritäten den Überblick behalten und effektiv arbeiten können.
Burnout-Prävention als Führungsaufgabe
Burnout ist inzwischen eine Herausforderung für Unternehmen. Ziel des Workshops ist es, Führungskräften Wissen und Werkzeuge an die Hand zu geben, um rechtzeitig präventive Strategien für und mit ihren betroffenen Mitarbeitern zu entwickeln.
Konfliktkompetenz für Führungskräfte
Ziel ist es, den Führungskräften Wissen zum Thema Konfliktentstehung und Konfliktbearbeitung zu vermitteln und ihnen damit die Souveränität zu geben, sich zukünftig beherzt und konstruktiv bestehenden Konflikten anzunehmen.
DISG-Workshop
Team-Typen erkennen und harmonisch miteinander umgehen…